Donnerstag, 5. Juli 2018

Ein Werbeposter entsteht...

Hallo alle zusammen,

hier zeige ich euch wie ich ein Poster für eine Veranstaltung erstellt habe. Der Auftrag kam schon vor einiger Zeit vom TirNaNog Pub aus Dresden. Nachdem wir alles besprochen haben wie es in etwa werden soll ging es für mich an die Arbeit. Es hat Spaß gemacht verschiedene Dinge mit Photoshop zu probieren und die Optionen zu testen. Der Kunde hat mir viel Raum gegeben meine eigenen Ideen umzusetzen.

Zuerst habe ich mich um den Hintergrund gekümmert. Grün mit Farbspritzern:


Als nächstes habe ich das TirNaNog Logo als Wasserzeichen eingefügt, zwei weitere Grafiken und grüne Streifen als Kontrast erstellt.


Nun war die Schrift dran: Wer, wann, wo und warum. Als Kontrast zum grün passt gut orange als Farbton.


Zum Schluss noch die Sponsoren und die Adresse. Schon war ich fertig und der Kunde zufrieden.


Interesse an meiner Arbeit? Schreibt mich einfach an: HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Karikaturen und Illustrationen

Hallo ihr lieben, in letzter Zeit war es etwas still bei mir. Keine Angst, ich bin trotzdem voll dabei und probiere permanent neue Sach...